Über uns

Hier findet Ihr alles Informative über den Verein SV Kumhausen 1968 e.V.

Geschichte des SV Kumhausen 1968 e.V.

Über uns

Der SV Kumhausen wurde in einem geschichtsträchtigen Jahr aus der Taufe gehoben: 1968. Zunächst war Fußball die einzige Aktivität des „Sportverein 68 Niederkam“. Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Sportarten und Mitglieder hinzu. Den Werten seiner 41 Gründungsmitglieder ist der SV Kumhausen treu geblieben: Seit mehr als fünf Jahrzehnten sind neben der Begeisterung für den Sport das Ehrenamt, der Zusammenhalt und die Förderung der Jugend von zentraler Bedeutung.

Leitlinien des SV Kumhausen

►    Der SV Kumhausen bietet gesundheitsorientierten Breitensport an, der eine Leistungsförderung einschließt.
►    Die Angebote stehen unabhängig von Alter, Geschlecht und Herkunft zur Verfügung.
►    Alle Ämter sind Ehrenämter und alle Abteilungen werden gleichberechtigt behandelt.
►    Im SV Kumhausen sind qualifizierte Trainerinnen und Trainer tätig, die insbesondere für die Kinder und Jugendlichen Vorbildfunktion haben.  Der Aus- und Weiterbildung der Trainer/innen wird große Bedeutung zugemessen.
►    Die Aktivitäten des SV Kumhausen gehen über eine rein sportliche Förderung der Mitglieder hinaus und beinhalten ebenso die Ausrichtung von Vereinsveranstaltungen, Festen und vereinsübergreifenden Aktionen.

Die wichtigsten Fakten

Gründungsjahr 1968
Vereinsfarben weinrot und schwarz
Zahl der Mitglieder ca. 1000
Sportarten Fußball, Turnen, Tennis, Tischtennis, Ski, Ju-Jutsu, Volleyball, Fitness
Anschrift  Grammelkam 14, 84036 Kumhausen

Historische Meilensteine

04.04.1968
Gründungsversammlung des „Sportverein 69 Niederkam“ im Gasthaus Bauer, Kumhausen
01.01.1972
Namensänderung in „SV Kumhausen e.V.“
Dezember 1973
August 2018
10. Auflage Fußballcamp

Informationen

Alle verwendeten Bilder sind Eigentum des Vereins oder von den jeweiligen Personen für den Gebrauch auf der SV Kumhausen Webseite freigegeben.

Aktuelles aus der SV Kumhausen APP

Über uns helper

Geschichte des SV Kumhausen 1968 e.V.

Leitlinien des SV Kumhausen

Die wichtigsten Fakten

Gründungsjahr 1968
Vereinsfarben weinrot und schwarz
Zahl der Mitglieder ca. 1000
Anschrift  Grammelkam 14, 84036 Kumhausen

Historische Meilensteine

04.04.1968
01.01.1972
Namensänderung in „SV Kumhausen e.V.“
Dezember 1973
Start der Frauengymnastik als Geburtsstunde der Turnabteilung